Kurse 2017

p1000407

2017 biete ich 6 Wochenendworkshops zu den Themen Collage und Papierkunst in meinem Atelier in Weseloh an. Der dreitägige Kurs „Collagen auf Leinwand“, findet vom 17. bis 19. März statt. Am 29. und 30. April biete ich den Kurs „Papierschöpfen und Collage“ an. „Collagen mit Papier und Wachs“ können an zwei Terminen entstehen, am 13. und 14. Mai sowie am 30. September und 01. Oktober. Auch den Kurs Gelli-Druck und Collage biete ich in diesem Jahr zweimal an: am 17. und 18. Juni und am 04. und 05. November. Ausführliche Informationen zu diesen Kursangeboten findet Ihr unter Workshops und alle weiteren Infos zur Anmeldung hier.

Auch 2017 werde ich wieder eine Reihe von Auswärtskursen anbieten. Am 17. und 18. Februar findet zentral in Oldenburg bei Boesner der zweitägige Workshop „Abstrakte Collagen“ statt.

Auch in diesem Sommer nehme ich mit meinen Kursangeboten wieder an zwei Sommerakademien teil. Vom 17. bis 21. Juli biete ich in Nordseenähe, an der 28. Internationalen Norder Sommerakademie, den Kurs „Papiercollagen“ an. Dieses Mal wird dort kein Papier geschöpft, sondern wir gestalten Collagen auf Papier, Leinwand oder anderen Bildträgern mit bereits vorhandenen Papieren. Ein Wochenende „Experimentelles Papierschöpfen“ findet dafür vom 28. bis 30. Juli an der 25. Sommerakademie in der Freudenburg Bassum statt. Ein Wochenende darauf, vom 04. bis 07. August, biete ich ebenfalls in der Freudenburg den Sommerakademiekurs „Mixed Media Collagen“ an. Während dort in den vergangenen Jahren der Schwerpunkt meiner Mixed Media Kurse auf der Einarbeitung von Fotografien lag, liegt er dieses Mal auf dem vielfältigen Material.

Vom 08. bis 10. September geht es dann für mich zum dritten Mal ins Ahrtal, nach Dernau an die Akademie Altenahr, wo ich in diesem Jahr einen dreitägigen Kurs zum Thema „Collage und Bildsprache“ anbiete. Noch weiter weg führt mich der viertägige Workshop „Collagen auf Leinwand“, den ich vom 12. bis 15. Oktober an der Kunstfabrik Wien geben werde.

Eine Auflistung all meiner Kursangebote bis einschließlich November 2017 ist hier zu finden. In meinem Blog findet Ihr auch regelmäßig Ankündigen meiner Ausstellungen und Projekte.

Auch 2016 sind wieder einige neue Videotutorials mit mir bei geistreich-lernen.de erschienen. Unter anderem mein erstes Video zum Thema Papierschöpfen sowie ein Seminar über Bildkompostion. Eine Auflistung aller meiner Videos ist hier zu finden.

Ich freue mich wenn wir uns bei einem meiner Kurse sehen!

Ich wünschen allen einen schönen Jahresausklang und einen kreativen Start ins neue Jahr,

Cordula

Advertisements